Musiker
Nicola Polizzano

Nicola Polizzano

„Musik bildet für mich einen Raum der Sinne. Musik hört man nicht nur, sondern nimmt sie mit allen Sinnen wahr, wenn man es zulässt. Für mich ist das Musizieren, aber auch das Hören von Musik immer auch eine Möglichkeit der Selbstfindung und der Erfahrung meiner selbst. Ich hoffe diese Erfahrung auch unseren Hörern bereiten zu können. Ich wünsche mir, dass unsere Musik deren Phantasie beflügelt und eine Welt der Klänge eröffnet, die ihnen zuvor verborgen war.“
Nicola Polizzano wurde im Jahre 1956 in Cervignano del Fruili in Norditalien geboren und musiziert seit Kindesbeinen an. Er sammelte musikalische Erfahrungen durch das Mitwirken in verschiedenen Formationen und Musikrichtungen. Bei inTon spielt er Akkordeon, Mundharmonika, Autoharp und verschiedene Perkussionsinstrumente. Darüber hinaus spielt er seit ca. 7 Jahren in der Obertongruppe Nadjsa, die sich mit Musik aus dem indischen Kulturkreis befasst. Außerdem musiziert und experimentiert er im Rahmen des Projektes Windhorse mit meditativer Musik zur Unterstützung seelisch erkrankter Menschen.
 
Ernst Kaeshammer

Ernst Kaeshammer

„Für mich ist die Musik ein wichtiges Mittel in der ich meine Gefühle, meine Stimmungen und auch meine Seelenverfassung ausdrücken kann. Ich möchte meine Musik auch dem Zuhörer vermitteln. Das heißt, dass ich sehr gerne auf der Bühne stehe um die Menschen zu unterhalten, ihnen Freude zu bereiten und den einen oder anderen Zuhörer mit den Liedtexten zu berühren.“
Ernst Kaeshammer wurde im Jahre 1950 in Oppenau im Schwarzwald geboren und musiziert seit 40 Jahren in verschiedenen Besetzungen. In der Jugendzeit sammelte er erste Erfahrungen als Liedermacher und kam recht bald mit dem Spiel der mittelalterlichen Drehleier in Kontakt, die er anfänglich selbst baute. Als Mitglied von Musikgruppen wie Tanzbär, dem Duo Kaeshammer & Nagel, der Gruppe Almara und weiteren Formationen, nahm er an mehreren LP und CD Veröffentlichungen und in den letzen 30 Jahren an verschiedenen Konzert- Rundfunk- und Fernsehproduktionen teil. Bei inTon spielt er Drehleier und Gitarre. Er schreibt weiterhin eigene Textvertonungen und Lieder.